Schulausscheid zum Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen


Am Freitag, dem 09. Dezember 2016, fand im Humboldt-Gymnasium in der Domstraße für die besten Leser der sechsten Klassen der Vorlesewettbewerb statt, bei dem wiederum der beste Vorleser zur Teilnahme am Regionalwettbewerb ermittelt wurde. Es war erneut eine schwere Entscheidung für die Jury, denn alle Vorlesenden hatten sich ausgesprochen gut und mit spannenden Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern vorbereitet. Der Jury gehörte auch Herr Rose vom Buchhaus Rose an, der für die freie, spontan zu lesende Textstelle im zweiten Teil des Wettbewerbs ein sehr lustiges Buch mitbrachte, "Gangsta Oma" von David Walliams.

Schließlich ging eine Vorleserin als Siegerin hervor: Hannah Schwartz aus der Klasse 6/4 (im Bild 2.v.r.).

Wir gratulieren herzlich.

Alle Vorlesenden wurden mit einem Büchergutschein geehrt.

Zurück